RADIOWERBUNG
Erfolgreicher on Air

INDIVIDUELLE KONZEPTE

Die innovativste Werbemaßname ist eine auf Ihre Wünsche zugeschnittene Sonderwerbeform. Die Platzierung ist außerhalb des Werbeblockes und wird in den meisten Fällen moderativ begleitet. Die Stärken dieser Sonderwerbeform liegen in der kreativen Umsetzung: Ihre Wünsche werden so aufmerksamkeitsstark in das Programm integriert, dass ein möglichst lang anhaltender Kommunikationserfolg generiert wird. Kontaktieren Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner, um eine individuelle Beratung dazu zu erhalten.
An ausgewählten Beispielen zeigen wir Ihnen unterschiedliche Konzepte, die wir für verschiedene Kunden aus dem regionalen und nationalen Bereich entwickelt haben:

 

Beispiel 1: Die geheime Ostfriesische Insel

Kunde: Werbegemeinschaft Ostfriesische Inseln GbR und Online Fotoservice.de powered by CEWE

Medien: On Air, Online, Off Air

Ablauf der Aktion: Jeden Tag wurde stündlich von 08 – 17 Uhr die gesuchte Insel mit kurzen Hinweisen von Wenke Weber umschrieben. Am jeweils folgenden Tag, um kurz nach 7 Uhr,  durfte ein Hörer lösen. Der Hörer, der die Insel durch die richtige Zusammensetzung der Hinweise erkannt hatte,  gewann einen Urlaub für die ganze Familie auf der jeweiligen Insel. Insgesamt wurden 19 Wochenendreisen für je 4 Personen inklusive Taschengeld verlost. Parallel zum Zeitraum der Aktion fand jeden Samstagabend eine große Strandparty auf einer der Inseln statt.

 


 

Beispiel 2: Klare Sicht für Niedersachen

Eine Antenne Niedersachsen Promotion für Carglass

Laufzeit: 17 Tage

Medien: On Air, Online

Ablauf der Promotion: In einer Live-Wette gewinnen täglich ein Spiel-Teilnehmer eine Reparatur seines Kfz-Glas-Schadens sowie ein Wettteilnehmer 500 Euro in bar. Unter dem Aktionsmotto „Klare Sicht für Niedersachen” können sich Hörer entweder mit einem Glasschaden bei Antenne Niedersachsen melden oder ihre Wette platzieren: Wie schnell wird das Carglass-Mobil die Scheibe am Aktionstag reparieren? Der richtige Tipp gewinnt 500 Euro. Die einwöchige Teaserphase enthält tägliche Singlespots, die Aktionswoche ganztägige Moderations-Slots. Außerdem wird die Aktion für 3 Wochen online eingebunden, vom Teaser bis zur Dokumentation mit Fotos und Videos.


 

Beispiel 3: Das schönste Abiball-Pärchen

Eine saisonale Promotion für Galeria Kaufhof

Laufzeit: 8 Wochen

Medien: On Air, Online

Ablauf der Promotion: Zusammen mit Galeria Kaufhof sucht Antenne Niedersachsen das schönste Abiball-Pärchen 2012. Dafür werden die Hörer on air aufgerufen, Fotos von sich, ihren Kindern, Bekannten etc. auf Antenne Niedersachsen hochzuladen. Dort können dann die User ihr favorisiertes Paar wählen, das dann von Galeria Kaufhof zum Abiball exklusiv eingekleidet wird. Im Aktionszeitraum werden täglich morderative Aufrufe gestartet, die Aktion wird dazu online eingebunden.


 

Beispiel 4:  Podcast

Kunde: pronova BKK

Medien: Radio, Internet und Podcasts

Über die crossmediale Vernetzung sollte die Bekanntheit der pronova BKK erhöht und damit eine steigende Nutzung der Website erreicht werden.

Ziel der Kampagne: Ein glaubwürdiges und serviceorientiertes Image bei den Hörern aufbauen und damit eine erhöhte Kundenbindung erreichen.